Freitag, 29. März 2013

[Rezension] Dance of Shadows


Titel: Dance of Shadows
Autor: Yelena Black 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 515 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 382 Seiten 
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1599909405 
Verlag: Bloomsbury Publishing (12. Februar 2013) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Englisch 
ASIN: B009IRP3KI



Kurzbeschreibung:
Dancing with someone is an act of trust. Elegant and intimate; you're close enough to kiss, close enough to feel your partner's heartbeat. But for Vanessa, dance is deadly - and she must be very careful who she trusts . . .


Vanessa Adler attends an elite ballet school - the same one her older sister, Margaret, attended before she disappeared. Vanessa feels she can never live up to her sister's shining reputation. But Vanessa, with her glorious red hair and fair skin, has a kind of power when she dances - she loses herself in the music, breathes different air, and the world around her turns to flames . . .


Soon she attracts the attention of three men: gorgeous Zep, mysterious Justin, and the great, enigmatic choreographer Josef Zhalkovsky. When Josef asks Vanessa to dance the lead in the Firebird, she has little idea of the danger that lies ahead - and the burning forces about to be unleashed . . .
 Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Also ich muss sagen, dass mich Dance of Shadows beeindruckt hat. Im englischen Original sogar noch mehr, als in der deutschen Leseprobe. Yelena Black's Schreibstil ist flüssig und lässt sich mehr als nur gut lesen. Sie versteht es, den Leser von Anfang an in ihren Bann zu ziehen und in die Welt der Balletttänzerin Vanessa Adler zu entführen, die nun einige Jahre nach dem Verschwinden ihrer Schwester Margaret in der NYBA(New York Ballet Academy) aufgenommen wurde. Vanessa ist von Anfang an eine der besten Tänzerinnen und fällt dadurch natürlich nicht nur ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, sondern auch den Lehrern auf. Vanessa findet auch einige gute Freunde, die auch an ihrer Seite bleiben, als Vanessa beginnt seltsame Dinge zu sehen und zu fühlen.
Sie verliebt sich in Zep, der mit der derzeitigen Primaballerina Anna liiert ist, mit dieser aber Schluss macht für sie. Justin ist auch ständig in ihrer Nähe und macht Zep schlecht, versucht Vanessa zu überzeugen, von der Schule zu verschwinden, was ihm aber nicht gelingt. Also versucht er auf seine Weise Vanessa zu beschützen.
Vanessa wird auserwählt mit Zep gemeinsam die Hauptrolle im aktuellen Stück The Firebird zu spielen und ab da beginnt es dann wirklich seltsam für Vanessa zu werden, die noch immer nach ihrer verschwundenen Schwester sucht. Einige Mädchen verschwinden und es wird wirklich spannend.

Meiner Meinung nach ist Dance of Shadows ein ausgezeichnetes Jugendbuch, welches sich allerdings auch für Erwachsene zu lesen lohnt. DieserMysteryroman lädt zu einem entspannten Leseerlebnis ein. Natürlich werden einige Klischees bedient, aber hey, das findet man doch fast in jedem Buch, wenn man danach sucht. Vanessa verliebt sich von jetzt auf gleich in Zeppelin Grey(btw...der Name ist soooooooo plöd xD), Justin scheint ein Stalker zu sein. Dann gibt es Blaine, den schwulen Balletttänzer, welcher ständig auf der Suche nach einem Freund zu sein scheint, Vanessas Freundinnen Elly, Steffie & TJ und natürlich auch ihre 'Erzfeindin' Anna.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und gebe dem Buch 4 Grisus.


2 Kommentare:

  1. Das Buch steht schon vor dem Erscheinen auf meiner WL, aber nach den ersten negativen Rezensionen, ist das Buch weiter nach unten gerutscht, aber jetzt ist es wieder ein paar Plätze weiter nach oben gerutscht ^^

    LG May

    http://mays-reviews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe May,
    Danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, wenn dir meine Rezension weitergeholfen hat.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.