Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. - Heinrich Heine
Mittwoch, 15. Mai 2013
[Rezension][vorablesen.de] Ein Wispern unter Baker Street
Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, fand ich in meinem Briefkasten ich ein Leseexemplar von vorablesen.de.
Titel: Ein Wispern unter Baker Street
Autor: Ben Aaronovitch
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423214481
ISBN-13: 978-3423214483
Originaltitel: Whispers under ground'
Kurzbeschreibung:
Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch "internationale Verwicklungen" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern ...
Quelle: Amazon
Meine Meinung:
Dies ist der dritte Band einer Reihe von Büchern, die Ben Aaronovitch verfasst hat. Daher fehlt mir für einige Bestandteile der Geschichte das Hintergrundwissen und dadurch dann das Verständnis für Teile der Geschichte. Aber ich muss sagen, der Schreibstil hat mich von Anfang an gefangen genommen und ich habe mich in die Welt des Londoner Untergrunds entführen lassen.
Ich finde Peter Grant und seine Kollegen allesamt sympathisch und der Fall, um den es in diesem Buch geht, ist gut durchdacht und spannend und auch nicht vorhersehbar. Dieses Buch ist ein absolutes Lesevergnügen und ich werde gleich im Anschluss an diesen Post Amazon heimsuchen und mir die ersten beiden Bände holen. Den ersten hatte ich schon kurz nach dem Erscheinen in der Hand und mich dann doch dagegen entschieden, weils sich um eine Buchreihe handelt und ich das eigentlich nicht so gern mache, aber jetzt muss ich feststellen, diese Bücher lohnen sich und von daher ändere ich meine Meinung und gut ist es.
Also von mir gibt es dafür glatte 5 Grisus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.