Samstag, 8. Juni 2013

8. Lange Lesenacht...

...von Ankas Geblubber steht heute Abend ab 21 Uhr an und ich werde teilnehmen. Die Ergebnisse der Aufgaben werde ich hier in diesem Post notieren und im Anschluss den Post updaten. Mal schauen, wie lange ich durchhalte, immerhin war schon die letzte Nacht arg kurz, da wir (mein Lothar und ich) spontan bis halb zwei Nachts mit Freunden in den Biergarten sind und heute Morgen dann früh rausmussten, da der Garten gemacht, die Fenster geputzt und gegrillt wurde.
Ich versuche durchszuhalten, bis mir die Augen zufallen =)

Mein Lesestoff wird dieses Buch hier werden.

Titel: Der Krähenturm
Autor: Kerstin Pflieger 
Taschenbuch: 480 Seiten 
Verlag: Goldmann Verlag (19. Dezember 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3442476798 
ISBN-13: 978-3442476794

Kurzbeschreibung:
Heidelberg 1771: Ein Hexenjäger, ein Halbvampir und eine mysteriöse Mordserie, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt

„Wenn du dieses Buch findest, bin ich vermutlich tot.“ Als Icherios Ceihn das Tagebuch seines ermordeten Freundes in den Händen hält, ist er entsetzt. Hatte Vallentin gewusst, dass man es auf ihn abgesehen hat? Warum hat er verheimlicht, dass er für den geheimen Orden der Rosenkreuzer arbeitete? Hat dieser etwas mit seinem Tod zu tun? Icherios entschließt sich, im Auftrag des Ordens nach Heidelberg zu gehen und nach Vallentins Mörder zu suchen. Was ihn dort allerdings erwartet, hätte er nie für möglich gehalten.

Quelle: Amazon






Aufgabe 1 ~ 21.00 Uhr
Verrate uns den Namen deines Teampartners (gerne auch das Buch dazu)! Was weißt du noch über ihn/sie (z.B. Infos vom Klappentext)? Meinst du, ihr werdet euch heute Nacht verstehen?
 
Mein Partner für diese Lesenacht ist Icherios Ceihn, ein junger Mann, der Medizin studieren möchte, allerdings bisher dazu noch nicht wirklich Gelegenheit hatte, da er von seinem Chef gebeten wurde einige Mordfälle zu lösen (Teil 1 der Reihe) die ihn mit dem Übernatürlichen in Verbindung bringt. Er ähnelt in seiner Art ein wenig dem Charakter Ichabod Crane aus Die Legende von Sleepy Hollow.

Aufgabe 2 ~ 22.00 Uhr
Zitiere deine/n Teampartner/in! Was hat er/sie zuletzt gesagt? Unterstützt du sie/ihn?

Ich kann meinen Teampartner leider noch nicht zitieren, da ich a) noch nicht weit gekommen bin und b) mein Teampartner im Buch noch nicht aufgetaucht ist xD, aber ich unterstütze ihn in jedem Fall. Icherios ist einfach nur ein netter Kerl, der tut, was er tun muss.  

Aufgabe 3 ~ 23.00 Uhr (Ich hab mich danach ins Bett geschlichen)
Mittlerweile hast du deine/n Teampartner/in sicher schon ein bisschen näher kennengelernt. Welche Eigenschaften an ihr/ihm magst du gar nicht und welche bewunderst du?

Ich mag es, dass Icherios sich immer wieder selbst überwindet, obwohl er Angst hat. Was ich nicht so toll finde, ist die Tatsache, dass er immer mal wieder einen Schluck Laudanum(In Alkohol gelöstes Opium) zu sich nimmt, wenn er nicht schlafen kann oder auch aus anderen gründen. Allerdings ist er trotz dieser Drogensucht ein sympathischer Kerl.  

Aufgabe 4 ~ 00.00 Uhr (Bei mir 8.45 Uhr)
Rollentausch! Stell dir vor, du müsstest in genau die Situation springen, in der sich dein/e Teampartner/in gerade befindet. Wie verhältst du dich? Und was würde dein/e Teampartner/in sagen, wenn er/sie an unserer Lesenacht teilnehmen müsste?

Schwer zu sagen, wie ich mich gerade Verhalten würde, da Icherios immer noch nicht zum Zug gekommen ist in meinem Buch. Ich bin immer noch in der Vorgeschichte zum eigentlichen Fall.
Was ich aber jetzt schon sagen kann, dass Icherios wohl erst mal vor Angst sterben würde, wenn er an der Lesenacht teilnehmen müsste und sich dann aber doch überwindet und ganz schüchtern mitmacht.

Aufgabe 5 ~ 01.00 Uhr
Wie lang ist der Weg, auf dem du deine/n Teampartner/in mittlerweile begleitest? - oder anders ausgedrückt: Wie viele Seiten hast du bisher während der Lesenacht gelesen?

Sehr kurz, habe nur etwa 18 Seiten geschafft, weil ich alles dreimal lesen musste, da ich viel zu müde war, aber dennoch mitmachen wollte. Aber ich werd ohnehin nochmal von vorn anfangen und das Buch in aller Ruhe genießen.

Aufgabe 6 ~ 02.00 Uhr
Deine abschließenden Worte zur Lesenacht: Wie hat es dir mit deinem Teampartner gefallen? Könntest du dir vorstellen, sie/ihn im wahren Leben zu treffen? Was würdet ihr gemeinsam unternehmen?

Mir hat es mit meinem Teampartner gut gefallen. Ich kenn ihn ja schon aus dem ersten Band Die Alchemie der Unsterblichkeit und ich würde mich, falls ich ihn im wahren Leben treffen würde, gern mit ihm mal einen Fall lösen.  

2 Kommentare:

  1. Super, dass du mit uns gelesen hast!
    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Langen Lesenacht und deinen tollen Blogpost!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/06/11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.