Samstag, 22. März 2014

[Zwischenmeldung] Ich lebe noch & [Rezension] SiS Bücher

Hallo meine Lieben,

ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Im Moment habe ich ein bisschen viel um die Ohren, so dass ich kaum zum Lesen komme...leider >.<
Die haben auf meinem Arbeitsweg soviele Baustellen eingebaut, dass ich nach Feierabend um 18.30 gut ne Stunde nach Hause brauche, bis ich dann gegessen und mich Bett fein gemacht hab, bin ich meistens zu müde zum Lesen. Daher herrscht im Moment beim Lesen leider total die Flaute bei mir.
Was ich gelesen habe in letzter Zeit waren die Schlank im Schlaf Bücher, die ich euch schon vorgestellt hatte, sowie die anderen aus der Reihe:

Titel: Schlank im Schlaf - Das Kochbuch: 150 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags,
abends (GU Diät & Gesundheit)
Autor: Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Gabriele Heßmann, Elmar Trunz-Carlisi, Helmut Gillessen 
Broschiert: 144 Seiten 
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 29 (September 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833807652 
ISBN-13: 978-3833807657

Kurzbeschreibung:
Sie leben nach diesem Prinzip und sind auf der Suche nach neuen Rezepten? Das Schlank-im-Schlaf-Kochbuch hat sie: Rezepte mit dem perfekten Nährstoffmix, zum gesunden und einfachen Abnehmen. Egal ob Sie berufstätig sind, wenig Zeit zum Kochen haben, oder die gesamte Familie zum Schlemmen am Tisch sitzt. Ob süss der herzhaft, mit unseren zahlreichen Frühstücksideen starten Sie gesund in den Tag. Für Abwechslung sorgt der bewährte Frühstücks-Baukasten zum selbstständigen Kombinieren. Mittags heißt es freie Wahl bei Sandwiches und Take-away-Food. Und wer Zeit und Lust zum Kochen hat, kommt ebenfalls auf seine Kosten, denn von Suppen über Eintöpfe bis hin zu Nudel-, Fleisch- und Fischgerichten, ist für jeden etwas dabei. Und auch abends dürfen Sie schlemmen. Wie wär's mit Rotbarsch auf Sellerie-Basilikum-Püree oder einem Rindergulasch mit Artischocken? Und als Extra: Tipps, wie Sie für Partner oder Familie das Gericht schnell und ohne großen Aufwand in "Normalkost" verwandeln können.

Quelle: Amazon

Titel: Schlank im Schlaf - 20-Minuten Küche
Autor: Detlef Pape 
Broschiert: 144 Seiten 
Verlag: Gräfe & Unzer; Auflage: 1. (1. September 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833821256 
ISBN-13: 978-3833821257

Kurzbeschreibung:
Die Fortsetzung der Schlank-im-Schlaf-Erfolgsgeschichte: mit leckeren, in 20 Minuten frisch gekochten Gerichten erfolgreich abnehmen. Als Einstieg finden Sie das Wichtigste des Schlank-im-Schlaf-Systems noch einmal in aller Kürze erklärt. Dann folgen über 100 schnelle Rezepte, die das Kochen zur Freude machen. Das Frühstück können Sie sich wieder mit dem praktischen Baukasten nach Lust und Laune zusammenstellen. Für mittags und abends gibt es die die schnellen, abwechslungsreichen Rezepte zum Sattessen. Natürlich haben wir für alle die viel reisen auch hier wieder Tipps eingebaut, wie man mit fertig gekauften Lebensmitteln perfekt nach dem SiS-Prinzip essen kann. In der vorderen Klappe erfahren Sie Neues zum SiS-Wellness- und Bewegungs-Programm und in der hinteren Klappe gibt es eine Übersicht über die besten SiS-Lebensmittel. Insgesamt wieder ein Rundum-Wohlfühl-Paket zum erfolgreichen Abnehmen.

Quelle: Amazon 

 

Titel:  Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit) 
Autor: Detlef Pape, Anna Cavelius,  Angelika Ilies 
Taschenbuch: 144 Seiten 
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 2 (8. Februar 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833821973 
ISBN-13: 978-3833821974

Kurzbeschreibung:
Jetzt können auch Vegetarier nach dem Erfolgsprinzip einfach und dauerhaft abnehmen! Dr. Papes maßgeschneidertes Schlank-im-Schlaf-Konzept macht es möglich. Mit den leckeren vegetarischen Gerichten dürfen Sie schlemmen. Morgens eine reichhaltiges Frühstück, mittags essen Sie nach Lust und Laune und abends feine vegetarische Eiweißgerichte. Essen Sie sich richtig satt. Die Pfunde werden trotzdem purzeln! Und für alle, denen es schwerfällt abends auf Brot zu verzichten, gibt es ein neues Schlank-im-Schlaf-Eiweiß-Brot. Es ist bereits in vielen Bäckereien erhältlich. Oder sie bestellen sich eine Backmischung zum Selberbacken. Auch dazu finden Sie Tipps und Rezepte im Buch. Gut essen und gesund abnehmen - werden auch Sie Schlank im Schlaf.

Quelle: Amazon

Titel: Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen
Autor: Detlef Pape, Beate Quadbeck, Anna Cavelius
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (18. Dezember 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833816708 
ISBN-13: 978-3833816703

Kurzbeschreibung:
Frauen sind ihren Hormonen ausgeliefert, besonders was Wohlbefinden, Aussehen und Figur betrifft. So nehmen sie aufgrund ihrer hormonellen Situation in bestimmten Lebensphasen leichter zu - und tun sich schwerer als Männer, die Kilos wieder loszuwerden. Doch es gibt eine gute Nachricht: Jede Frau hat es weitgehend selbst in der Hand, ihren Hormonhaushalt positiv zu beeinflussen und ihr Gewicht ins Lot zu bringen. Der renommierte Ernährungsmediziner Dr. Detlef Pape und die Endokrinologin Dr. Beate Quadbeck zeigen in diesem Ratgeber, wie die Hormone in den verschiedenen Phasen das Leben einer Frau steuern und wie sie dieses hochkomplexe Gefüge durch gezielte Maßnahmen beeinflussen kann - ohne quälende Hungerkuren. Eine spezielle insulin-gesteuerte Ernährung, ein Bewegungsprogramm (u.a. mit Hormonyoga) und gezielte Entspannungseinheiten bringen die Hormone wieder in die Balance. Mit Hilfe der HORMONFORMEL bekommen Frauen jeden Alters hormonell bedingte Gewichtsprobleme in den Griff.
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
So, damit besitze ich also bis auf eines alle Bücher aus der Schlank im Schlaf Reihe von Doktor Pape. Ich muss immer noch sagen, dass ich finde, dass die Bücher selbst für den Laien sehr verständlich die Vorgänge im menschlichen Körper erklären, die beim Abnehmen so vor sich gehen und wie man das ganze unterstützen kann. Außerdem sind viele leckere und einfach umsetzbare Rezepte dabei. Zum Beispiel die Paprika-Fleischbällchen-Suppe. Die ist bei uns der Dauerbrenner geworden und selbst meine Mutter, als Diabetikerin und mein Papa, der eingefleischte Paprikahasser, finden sie absolut lecker und haben sie in ihr Küchenrepertoire aufgenommen.
Falls Interesse am Rezept besteht, sagt Bescheid und ich geb es euch ^^.
Nur um euch zu zeigen, dass es funktioniert.
Ich habe seit dem 2. Februar bis heute 11 kg abgenommen und mein Lebensgefährte ist mir mit 10 kg dicht auf den Fersen UND das ganze OHNE Sport. Mit wäre es wahrscheinlich noch ein wenig mehr.
Diese Ernährungsumstellung funktioniert OHNE Verzicht auf irgendein Nahrungsmittel. Alles ist erlaubt. Natürlich sind kalorienarme Varianten zu bevorzugen, aber es ist nicht ausdrücklich verboten sich auch mal nach dem Mittagessen n Stück Kuchen oder Schoki reinzuziehen, wenn man Bock draufhat. Man muss es halt nur mit in die Kohlenhydratmenge einrechnen.
Ich werde damit weitermachen, denn ich fühle mich viel wacher, fitter und gesünder. Mein Blutdruck hat sich auf einem niedrigeren Level eingependelt und ich habe bisher keinerlei Heißhungerattacken mehr gehabt.
Ich bin von dieser Methode und den Büchern überzeugt und lege sie jedem Abnehmwilligen wärmstens ans Herz.
Von mir gibt es auch für diese Bücher 5 Grisus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.