Sonntag, 25. Mai 2014

[Rezension] Der Sommer der Blaubeeren

Titel: Der Sommer der Blaubeeren
Autor: Mary Simses 
Taschenbuch: 416 Seiten 
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (21. April 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3442382173 
ISBN-13: 978-3442382170 
Originaltitel: The Irresistible Blueberry Bakeshop and Café

Kurzbeschreibung:
Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…

Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Erstanden habe ich dieses schöne Buch Anfang dieser Woche bei Hugendubel in Siegen. Ich hatte es schon mehrfach auf anderen Blogs gesehen und fand das Cover einfach sehr ansprechend und auch der Titel gefiel mir gut. Als ich es dann in den Händen hielt, fiel mir die wunderbare gerippte Textur des Buchumschlags auf und auch von der Inhaltsangabe her lockte mich dieses Buch zum Kauf.
Gestern Abend habe ich nun begonnen dieses Schätzchen zu lesen und habe mich in die Gefühls- und Gedankenwelt von Ellen Branford, Anwältin aus New York, entführen lassen, während sie ein Versprechen erfüllte, welches sie ihrer Großmutter gab, unmittelbar bevor diese verstarb.
Sie versucht einen Brief an die Jugendliebe ihrer geliebten Gran zu überbringen, muss allerdings feststellen, dass auch dieser Herr bereits verstorben ist. Dennoch bleibt sie noch eine Weile in Beacon, Maine und bringt mehr über ihre Großmutter und deren Jugendliebe, aber auch sich selbst, ihren zukünftigen Gatten und noch einige andere Menschen in Erfahrung.
Ich muss sagen, dass ich das Buch kaum zur Seite gelegt habe und es jetzt vor wenigen Minuten fertig gelesen habe, weil mich der wunderbare Schreibstil so gelockt hat zum Lesen. Er ist einfach leicht, flüssig und gut nachvollziehbar.
Die Autorin schreibt immer wieder viel von leckeren Gerichten in ihrem Buch und ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte einige der Rezepte, denn die klingen so verdammt verlockend. Apropos Rezepte, auf der Innenseite des Bucheinbandes steht ein Rezept für Blaubeermuffins, dass ich nächste Woche unbedingt ausprobieren muss.
Von mir gibt es für diesen Lesegenuß fünf von fünf Grisus.








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.