Samstag, 25. Mai 2013

#Bröselnachtdokumentation






Aufgabe 1: "Beschreibt eueren Leseplatz. Wo lest ihr denn? Habt ihr Kaffee, Tee und Knabbereien? Oder sogar ein Bild für uns??"



Meine Leseecke...unten in beige der Sitzsack und oben Kuscheldecke, dahinter Kissen und daneben Laptop und Tablet ^^






Meine Verpflegung...eine Kanne Teekanne Brasilianische Limette (Keine Ahnung wie der schmeckt...hab den neu ^^), die Burger King Kaffeetasse von meinem Schatz (Ich mag die Farbe so gern und stibitz die immer =) ) und meine Weingummiversorgung(Haribo Colafläschchen und Haribo Ingwer-Zitrone)




Aufgabe 2: Welche HAUPTfarbe hat das Cover eures Buches und aus welchem Genre ist es?
Und vorallem: Wie viele Seiten habt ihr bisher geschafft? 

...also mein Buchcover ist hauptsächlich dunkelblau und als Genre...ja hm...Urban Fantasy, würd ich sagen. Gelesen habe ich bis jetzt sage und schreibe 32 Seiten(Angefangen auf Seite 24 und bin jetzt auf 56/416), nachdem ich meinen Sittich aus dem Buch vertrieben habe xD


Aufgabe 3: Nennt eine NEBENperson eures Buches und aus welchem Verlag ist es?
(Und wie viele Seiten haste diesmal geschafft? ;) )

Nebenperson: Molly
Verlag: dtv
Seiten: 20

Aufgabe 4: Nenne (wenn von der Länge her möglich) den ersten Satz der gerade gelesenen Seite.

...einem Hai gefressen, ehe er den Teil seines Buches vollenden konnte, in dem er seine These beweist. (Seite 105 von 416)

Finale Aufgabe: Nennt Titel und Autor eures Buches
(Na? Welche Bücher habt ihr von euren Mitlesern erraten? :) )

Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch 

Update:
Also ich muss sagen, meine erste Lesenacht hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich mehr bei Facebook und Twitter gelesen habe, als in meinem Buch, so habe ich doch stolze 125 geschafft, was weit unter meinem Lesedurchschnitt liegt. Normalerweise wäre das Buch in der Zeit tot gewesen, aber nun ja =) ich war halt abgelenkt. 
Das Fräulein Brösel hat da einen ganz fantastischen Event auf die Beine gestellt, der mir meinen Abend total versüßt hat. Gemeinsam mit anderen lesen und darüber zu quasseln macht richtig Laune und wenn wieder eine Bröselnacht ansteht, dann bin ich gern wieder dabei. 
In diesem Sinne also vielen Dank an Brösel und Anka und natürlich auch an alle Teilnehmer. Auf bald an alle Leseratten dadraußen ^.~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.