Samstag, 5. Oktober 2013

[Rezension] Wellentraum - Children of the Sea

Titel: Wellentraum - Children of the Sea 01
Autor: Virginia Kantra 
Broschiert: 368 Seiten 
Verlag: Knaur TB; Auflage: 1. (1. Oktober 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3426509865 
ISBN-13: 978-3426509869 
Originaltitel: Sea Witch. Children of the Sea 1

Kurzbeschreibung:
Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet …

Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Erst einmal vielen Dank an Shou, dass sie mir dieses Buch geliehen hat. Da sie es weiterverkaufen wollte, musste ich es auf meinem SuB vorziehen und habe es Mittwoch Abend im Eilverfahren gelesen, damit ich es Freitag in die Post geben konnte.
Es ließ sich vom Schreibstil her leicht und flüssig lesen und ich die in der Inhaltsangabe schon angerissene Storyline hat mich angesprochen, auch wenn die Erotikszenen in meinen Augen ein wenig zu explizit sind und wenig Platz für Träumereien in dieser Hinsicht.
Die Geschichte hat ein mehr oder weniger offenes Ende, aber wie ich gerade feststellte, handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.
Die Wesen, um die es in diesem Buch geht, sind ausnahmsweise mal keine Vampire oder Werwölfe oder Feen, sondern Selkies. Worum es sich bei Selkies genau handelt, solltet ihr selbst herausfinden, finde ich.
Es lohnt sich. Von mir gibt es vier von fünf Grisus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.