Sonntag, 2. Februar 2014

[Rezension] Schlank im Schlaf & Schlank im Schlaf für Frauen

Titel: Schlank im Schlaf: Die revolutionäre Formel: So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen

Autor: Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi, Helmut Gillessen 
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 36 (Oktober 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3774287791 
ISBN-13: 978-3774287792

Kurzbeschreibung:
Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Lernen Sie, diese effektiv für sich zu nutzen. Entscheidend ist, den Körper morgens, mittags und abends jeweils mit dem richtigen Nährstoff-Mix zu versorgen, damit er das bekommt, was er gemäß seinem Biorhythmus optimal verwerten kann. Am Tag sind vor allem Kohlenhydrate als Energiequelle wichtig, um leistungsfähig zu sein. Die Nacht nutzt der Körper zur Erholung und für Reparaturen - eine eiweißreiche Mahlzeit sorgt dafür, dass die Energie dafür aus den Fettzellen kommt. Wer also das Richtige zum richtigen Zeitpunkt isst, macht bald nicht nur im Traum eine gute Figur! Das Buch erklärt, wie man den Einfluss des "Dickmacherhormons" Insulin hemmt und die Schlankmacher-Hormone gezielt aktiviert. Interessante Vorgänge, die sich Tag für Tag im Körper abspielen, werden veranschaulicht. Sattmacher-Rezepte werden ideal kombiniert mit Kraft- und Ausdauertraining für optimale Fettverbrennung.   

Quelle: Amazon
 
Titel: Schlank im Schlaf für Frauen
Autor:  Detlef Pape, Anna Cavelius, Angelika Ilies 
Taschenbuch: 144 Seiten 
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 3 (14. Dezember 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833836075 
ISBN-13: 978-3833836077

Kurzbeschreibung:
Frauen essen anders. Darum gibt es nun Dr. Papes Schlank-im-Schlaf-Konzept speziell für Frauen. Bestimmen Sie mit Dr. Pape Ihren Hormontyp und wählen Sie für sich typgerechte leckere Kohlenhydrat- oder Eiweiß-Gerichte. Dann dürfen Sie schlemmen und sich richtig satt essen - die Pfunde werden trotzdem purzeln! Werden auch Sie schlank im Schlaf - mit Dr. Papes neuer Diät nehmen Frauen wirklich ab! 

Quelle: Amazon 

Meine Meinung:
Ich habe gestern auf Empfehlung meiner Mutter hin diese beiden Bücher käuflich erworben und sie dann sofort zuhause durchgelesen. Ich muss gestehen, ich war überrascht. Die Erklärungen in diesen beiden Büchern zum Thema Diät haben wirklich Hand und Fuß. Immerhin darf man eher schlemmen und sich praktisch gesehen vollfressen, nimmt aber trotzdem ab. Sowohl meine Mum, wie auch einige Bekannte beiderlei Geschlechts haben damit schon abgenommen.
Wichtig ist laut beiden Büchern, dass man am Morgen sehr kohlehydratreich isst, also zum Beispiel 4 Schreiben Roggenbrot, Mittags ist dann eine Mischung aus Kohlehydraten und Eiweiß dran und abends nur Eiweiß. Das kurbelt dann die nächtliche Fettverbrennung an. Viel trinken kalorienarmer Getränke, wie Wasser(mit Zitrone oder Ingwer) oder ungesüßter Fruchttees wird als ebenso wichtig angesehen, wie Pausen von fünf Stunden zwischen den drei Mahlzeiten am Tag, damit die Bauchspeicheldrüse nicht soviel von dem 'Dickmacherhormon' Insulin produziert und dadurch weniger Fett eingelagert wird. Auch sollte der Mensch sich mehr bewegen, denn laut Studien bewegt der Mensch sich nur noch rund 700 Meter am Tag zu Fuß.
Mir hat die Idee hinter dieser 'Diät'  gut gefallen, denn man muss faktisch auf nichts verzichten, sondern darf durchaus auch mal schnuppen, aber eben zur richtigen Tageszeit. Ich werde Schlank im Schlaf also definitiv ausprobieren, allerdings muss ich dafür erst einmal meine Vorräte ein wenig verändern. Sprich Süßkram raus und ein wenig mehr gesundes wie Obst und Joghurt rein in die Schränke.
Drückt mir die Daumen, dass das alles so klappt und ich werde dann in einigen Wochen berichten, wie es denn so funktioniert.
Bis dahin erhalten beide Bücher von mir 5 Grisus.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.