Mittwoch, 21. Mai 2014

[Rezension] The Gingerbread Man

Titel: The Gingerbread Man (Kindle Edition)
Autor: Maggie Shayne 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 557 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 340 Seiten 
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 0515131679 
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Englisch 
ASIN: B00EHI1MDK


Kurzbeschreibung:

After promising a distraught mother he'd find her missing children, Detective Vince O'Mally discovers their mutilated corpses in an abandoned house. Tormented by images of the horrific crime scene, Vince is forced to quit the case by his superiors and take a vacation. Instead, Vince heads to Dilmun, a small town in upstate New York, to follow up a seemingly insignificant lead. At the town's tiny police department, Vince meets Holly Newman, a pretty but troubled woman who has never recovered from losing her own sister to a child killer more than twenty years ago. Convinced the cases are connected, Vince pushes Holly to recall long buried memories; in the process, he falls in love with her. With a killer on their trail and another child's abduction augmenting their sense of urgency, Holly and Vince team up with the local police and the FBI to track down the killer. Shayne's (The Texas Brand, etc.) haunting tale is intricately woven, and her quirky supporting characters including a retired horror movie star, his mysterious young niece and an omnipresent Native American physician will capture the reader's sympathy. A moving mix of high suspense and romance, this haunting Halloween thriller will propel readers to bolt their doors at night.

Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Ich habe The Gingerbread Man kostenlos über Amazon erworben, aber selbst wenn ich dafür hätte bezahlen müssen, hätte ich diese Investition nicht bereut.
Die Inhaltsangabe im Englischen trifft es schon ganz gut, ich übersetze sie daher nur grob ins Deutsche. Detektive Vince O'Mally verspricht der Mutter zweier entführter Kinder, dass sie diese gesund und wohlbehalten wiederbekommt, natürlich kann er dieses versprechen nicht halten. Als er sie endlich findet, sind die beiden Kinder bereits tot. Vince ist schockiert über diese Tatsache und seine Vorgesetzten  zwingen ihn dazu Urlaub zu nehmen. Widerwillig tut Vince dies, allerdings nicht so wie seine Chefs sich das Wünschen. Er folgt in seiner Freizeit einer insignifikant wirkenden Spur die ihn nach Dilmun, eine Kleinstadt im Staate New York führt. Dort trifft er auf Holly Newman, die vor Jahren ihre kleine Schwester an den Killer verloren hat. Gemeinsam versuchen die beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten den Fall zu lösen, als ein weiteres Kind entführt wird.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich gut, er ist klar und man kann ihm gut folgen. Sie benutzt kein Fachchinesisch um Sachverhalte der Polizeiarbeit zu schildern, sondern erklärt alles sehr gut, so dass auch der ungeübte Leser der Storyline gut folgen kann.
Ich fand die Geschichte ein wenig vorhersehbar, aber nichts desto trotz hat sie mich gefesselt, so dass ich meinen Kindle kaum zur Seite gelegt habe, während der letzten zwei Tage. Sobald ich zu Hause war, wurde weitergelesen in der Sonne.
In meinen Augen hat dieses Buch die vier von fünf möglichen Grisus redlich verdient und ich suche mir nun eine andere Lektüre und gehe wieder in die Sonne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.