Titel: Der Totengräber
Autor: Alfred Bekker
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 256 KB
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: CassiopeiaPress (6. September 2011)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B005LPSUUG
Kurzbeschreibung:
Ausgerechnet in das verfallene Haus direkt neben dem Friedhof ziehen
Brad und seine Mutter ein! Sie haben keine andere Wahl, nachdem Brads
Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Zuerst hört Brad ein
Stöhnen, dann bemerkt er, dass der Totengräber mitten in der Nacht
seltsame Rituale an den Gräbern vollzieht.
Quelle: Amazon
Meine Meinung:
Brad ist wenig begeistert davon, dass er und seine Mutter in das verfallene Haus neben dem Friedhof ziehen. Er findet das Haus gruselig und auch der Friedhof und der Totengräber desselbigen scheint des Nachts auch immer wieder seltsame Rituale durchzuführen.
Auch im neuen Haus der Familie geschehen seltsame Dinge. Brad erscheinen immer wieder seltsame Gesichter im Staub auf den Treppen, er sieht eine Lichtgestalt auf dem Dachboden und aus seinem Fenster heraus kann er immer wieder diese seltsamen Rituale beobachten, die der Totengräber durchführt, um am Leben zu bleiben. Denn dieser ist wie sich im Laufe der Geschichte herausstellt jemand, der sich mithilfe der übernatürlichen Kräfte der frisch verstorbenen Seelen seit hunderten von Jahren am Leben hält. Hilfe diesen ominösen Totengräber und seine Kumpanen zu besiegen findet Brad bei seiner Klassenkameradin Lana und der Seele seines Vaters, der ihm immer wieder Hinweise zukommen lässt.
Ich vermisse zwar den Horror in diesem Roman ein wenig, weil ich das ganze nicht ansatzweise als gruselig empfinde, aber ich glaube, dass das im Moment an meiner Person liegt, weil an und für sich gruseln mich die Werke von Alfred Bekker schon.
Vom Schreibstil her kann man sich nicht beschweren, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und man kann sich gut in den Hauptcharakter hineinversetzen. Ich bin ehrlich, ich hätte gerne mehr über den Totengräber erfahren, denn die Hinweise, die Lana und Brad finden sind eher dürftig, aber es wäre spannend mehr zu wissen.
Von mir gibt es vier Grisus für dieses Lesevergnügen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.