Mittwoch, 8. Mai 2013

[Rezension] Emmas Geheimnis

Titel: Emmas Geheimnis
Autor: Liz Balfour 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 518 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag (14. Januar 2013) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B009QB605I

Kurzbeschreibung:
Zwei Frauen, eine tragische Liebe und ein dunkles Geheimnis

Kate will eigentlich nur vergessen. Nach dem Tod ihres Mannes Brian vor einem halben Jahr hat sie sich in ihr Heimatdorf an der Küste Irlands zurückgezogen. Mit der Unterstützung ihrer Eltern und ihrer Jugendliebe Sam kommt sie langsam zur Ruhe. Eines Tages steht plötzlich ihre Schulfreundin Emma vor ihrer Tür. Die beiden Frauen knüpfen an vergangene Zeiten an, doch Emma verheimlicht etwas. Kurz darauf findet Kate einige unangenehme Wahrheiten über Brian heraus, und bald schon muss sie sich eingestehen, dass ihr Mann ein anderer Mensch war, als sie immer glaubte.

Über den Autor:
Liz Balfour, geboren 1968, studierte Theaterwissenschaften und ist als Dramaturgin in Deutschland sowie im englischsprachigen Raum tätig. Schon von früher Jugend an war sie fasziniert von Irland, der grünen Insel, und verbringt ihre freie Zeit am liebsten im County Cork.

Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Ich habe mir dieses E-Book spontan geholt, weil mir das Cover gut gefiel und die Kurzbeschreibung auch sehr anssprechend war. Heute morgen habe ich dann angefangen es zu lesen uns es dann innerhalb weniger Stunden und bei einer großen Kanne Tee durchgelesen gehabt.
Ich muss gestehen, ich war vollkommen fasziniert von Kates Geschichte. Für sie liegt ein Teil ihres Lebens im Dunkeln, weil ihre Familie ihr verschweigt, wer ihr Vater ist. Zwei der Personen, die es ihr verraten könnten und die ihr Halt im Leben gaben, sind inzwischen verstorben. Ihre Mutter und ihre Großmutter und jetzt hat sie auch noch ihren letzten großen Halt, ihren Ehemann Brian verloren. Um wieder zu sich zu finden, zieht sie zurück in ihr Heimatdorf und hilft in der Kneipe ihres Onkels aus. Sie lernt neue Leute kennen und trifft auch eine alte Schulfreundin wieder und nach und nach beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.
Als Leser kann man sich gut in Kates Gefühlswelt hineinversetzen. Ihre letzte Vertrauensperson wurde unvermutet durch einen Unfall aus ihrem Leben gerissen und sie muss lernen wieder allein auf beiden Beinen zu stehen, ohne sich auf ihre Familie zu stützen.
Die Autorin Liz Bafour versteht es dem Leser nicht nur Kates Welt nahezubringen, sondern ihn gleichzeitig auch noch nach Irland zu entführen. Man kann sich die Gegend richtig bildlich vorstellen und ich bin jetzt schon auf der Suche nach weiteren Werken dieser Autorin, weil mir ihr flüssiger Schreibstil gut gefallen und mich nach Irland entführt hat. Für dieses Buch gibt es fünf Grisus von mir und ich werde Emma's Geheimnis definitiv noch ein zweites Mal lesen, soviel ist schonmal sicher.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.