Sonntag, 5. Januar 2014

[Rezension] Kuss der Wölfin - Die Ankunft

Titel: Kuss der Wölfin - Die Ankunft
Autor: Katja Piel 
Taschenbuch: 262 Seiten 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (27. Mai 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 1477698779 
ISBN-13: 978-1477698778

Kurzbeschreibung:
»Du hast den Kuss empfangen und bist nun eine von uns«
Mein Name ist Anna Stubbe. Ich bin 422 Jahre alt und eine Gestaltwandlerin. Werwolf, würdest Du vielleicht denken, wenn Du um meine wahre Natur wüsstest, aber Werwölfe sind anders, und ich hoffe für Dich, dass Du nie einen treffen wirst.
Ich will Dir meine Geschichte erzählen, vom Sommer 2012 an, als ich Samuel kennenlernte. Und auch aus den Jahren zuvor will ich Dir erzählen, damit Du begreifst:

Ich bin kein Monster.

Der Beginn der Erotik-Fantasy-Trilogie rund um Werwölfe, Gestaltwandler, Intrigen und Liebe
»Sympathische Figuren, ein rasanter Erzählstil und zwei Zeitebenen machen diesen Roman zu einem Pageturner!« (Sandra Henke, Autorin der paranormal romance Reihe "Alpha")
»Eine facettenreiche Geschichte mit charismatischen Figuren, erzählt in einer ergreifenden, ehrlichen Sprache. Tragisch, humorvoll, erotisch und spannend - ein Paranormal mit Sogeffekt.« (Stephanie Madea, Paranormal Romance & Romantic Thrill Autorin; Night Sky, A.M.O.R., Moonbow)

Quelle: Amazon 

Meine Meinung:
Anna Stubbe, die Hauptperson, ist eine Gestaltwandlerin, genauer gesagt ein gutmütiger, geborener Werwolf, welcher noch nie getötet hat. Daher nennt sie sich Wandlerin und nicht Werwolf, denn diese töten. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, einmal in der Stadt Bedburg und Umgebung um 1589 und nachfolgenden Jahren und dann im Jahre 2012 in Frankfurt. Wir erfahren, wie Sibill, Anna's Mutter, lebte und wie es dazu kam, dass Anna gezeugt wurde und schließlich zur Welt kam. Diese Rückblicke sind teilweise äußerst brutal, aber für diese Zeit nichts ungewöhnliches. In dem Erzählstrang der im Jahre 2012 spielt, lernen wir Anna besser kennen und erfahren einiges über ihr Leben und auch ihre Liebschaften. Auch, dass sie noch immer von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt wird und das diese Person ihr nach dem Leben trachtet.

Ich muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Die Fantasykomponente dieses Buches, sprich die Werwölfe und Wandler, finde ich sehr interessant und auch gut umgesetzt, aber die erotische Komponente gefällt mir überhaupt nicht. Ich erwarte bei Erotikromanen eine unterschwellige, prickelnde Leidenschaft, aber diese fehlt mir hier völlig. Die Charaktere, man entschuldige den Ausdruck, ficken mehr, als das sie erotischen Sex miteinander haben. Die emotionale Komponente, abgesehen von der Befriedigung eines Bedürfnisses geht mir in manchen Szenen, vor allem in de Vergangenheit, völlig ab.

Daher muss ich sagen, dass dieses Buch für mich nur ein durchschnittliches Leseerlebnis war mit dem ich das neue Jahr begonnen habe, nachdem ich jetzt so lange mit meinem Umzug und dann mit einer blöden Erkrankung rumlaboriert habe. Ich vergebe daher drei Grisus.





P.S.: Hat jemand einen Tipp für mich, was ich als nächstes Lesen könnte? Bin für jegliche Genres offen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.